Flexibler Einsatz zahlt sich aus: Ein Mitarbeiter im Interview

Wenn man die Einsatzgeschichte von unserem Mitarbeiter Guillermo liest, würde jeder wohl sagen: typisch Zeitarbeit, sooo viele Einsatzwechsel. Aber Guillermo sieht die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten eher als Chance, um Erfahrungen zu sammeln - auch in Bereichen, die er bisher gar nicht kannte. Lesen Sie selbst:

In den vergangenen 18 Monaten war Guillermo bei gleich 10 verschiedenen Kunden im Einsatz, sozusagen unsere „von heute auf morgen – Feuerwehr“. Er hat jede Arbeit mit einem freundlichen „Ja, klar“ angenommen und damit den jeweiligen Kunden zeitnah die nötige Unterstützung gegeben. Alle Stellenangebote haben wir immer in Rücksprache mit unserem Mitarbeiter geplant und umgesetzt. Hierbei gilt es die fehlende Mobilität genauso zu berücksichtigen, wie die Schichtbereitschaft. Am Ende darf man nicht vergessen, bei jedem Wechsel konnte ein nahtloser Übergang gewährleistet werden.

Dafür möchten wir heute DANKE sagen! Danke, für so viel Zuverlässigkeit, Engagement, Einsatzfreude und Flexibilität! Letztere zahlt sich aus – denn Guillermo wurde gleich mehrmals von einigen Firmen gebucht und dabei 3 Mal der geplante Einsatz verlängert, weil er mit handwerklichem Geschick, seiner schnellen Auffassungsgabe und stetem Interesse an neuen Tätigkeiten überzeugt hat.

Wir haben soviel Einsatz zum Anlass genommen, unserem Mitarbeiter diesen Beitrag zu widmen und ihm ein paar Fragen zu seiner Arbeit bei Soppa zu stellen:

Wie sind Sie denn Anfang 2019 auf Soppa gestoßen?

„Eigentlich durch Dominik (Anm. der Redaktion: Herr Reich, Abteilungsleiter). Den kannte ich schon und ich wusste, der arbeitet hier. Also bin ich einfach mal vorbeigekommen.“

Wie haben Sie die verschiedenen Einsatzwechsel wahrgenommen? Chance oder Strafe?

„Das waren einfach viele Erfahrungen, die ich sammeln durfte. Ich habe die verschiedensten Sachen bei den Einsätzen gelernt, einiges hatte ich noch nie zuvor gemacht. Ich komme ja eigentlich aus der Gastronomie, habe Hotelfach gelernt. Es war spannend, auch mal etwas anderes auszuprobieren.“

Ihre Betreuung durch Firma Soppa: bitte geben Sie uns Feedback!

„Ich kann mich nicht beschweren. War immer super!"

Wir verabschieden Guillermo nun schweren Herzens. Ihn zieht es in eine andere Stadt, wo sicher eine tolle neue Herausforderung auf ihn wartet. Wir wünschen alles Gute und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit! Auf bald!

Zurück