Nikolaus-Spende für die Kindertagesstätte Johanna-Schwer

Auch in diesem Jahr heißt der Nikolaus, der bei den Kleinsten in der Kindertagesstätte Johanna-Schwer für leuchtende Augen sorgt, Carmen Soppa. Schon zum 19. Mal überreicht sie ihren großzügigen Spendenscheck. Für die Spendenübergabe haben sich die Kinder wieder eine tolle Überraschung einfallen lassen, die nicht nur bei unseren Kollegen vom Team Soppa, sondern auch den anwesenden Pressevertretern für reichlich Applaus gesorgt hat. Das Märchen von Frau Holle haben die Kinder der Kita extra einstudiert und unter den wachsamen Augen von Kita-Leiterin Frau Fiesel, die die Erzählung der Geschichte übernahm, uraufgeführt.
 
Nach der erfolgreichen Premiere ging es an die Spenden-, oder besser gesagt, Geschenkeübergabe. Denn in diesem Jahr durfte Frau Fiesel bereits vorab die von den Kindern sorgfältig zusammengetragenen Wünsche in Erfüllung gehen lassen und besorgte eine Vielzahl wunderbarer Spielsachen vom Spendenbudget. Das Gruppenfoto im Anschluss folgte also direkt inmitten des Spielzeugberges und wird in den nächsten Tagen sicher auch in einem Artikel des Schwarzwälder Boten zu sehen sein.
 
Wir sagen vielen Dank für den tollen Empfang, der uns schon so viele Jahre bereitet wird! Und ganz besonders, für die wieder einmal sehr persönliche, individuelle Geschenkidee, die sich die Kita-Leitung für unsere Chefinnen Carmen Soppa und Peggy Reich einfallen ließ. So staunten wir in diesem Jahr über handgemachte Krippen aus Holz, die gemeinsam mit einem Elternteil eines Kindes aus der Kita Johanna-Schwer realisiert werden konnten.
 

Zurück