Spende zur Adventszeit für die Kindertagesstätte Johanna-Schwer

Carmen Soppa, Inhaberin von Soppa Personalmanagement, spendete auch dieses Jahr Geld an die Kindertagesstätte Johanna Schwer in Villingen. In den vergangenen 20 Jahren spendete Soppa insgesamt 38000 Euro an den Kindergarten – eine Tradition. Jedes Jahr um den Nikolaustag herum besucht Soppa den Kindergarten und überreicht den Scheck persönlich.

Die Kinder studierten für den Besuch ein Lied ein und sangen es vor. Von den großzügigen Spenden wurden in den vergangenen Jahren viele Kinderwünsche erfüllt, für die sonst das Budget nicht ausreicht. So wurden Bobby-Cars, Dreiräder und Go-Karts angeschafft.

Auch ein Sinnes- und Entspannungsraum wurde eingerichtet. Soppa verließ den Kindergarten nicht mit leeren Händen. Selbst gebastelte Engel aus Holz mit Bollenhüten und Blumen wurden ihr überreicht.

Text/Foto: Davydenko/Schwarzwälder Bote

Zurück