Spendenübergabe an die Kindertagesstätte Johanna-Schwer

Allerhand strahlende Gesichter gab es zum Firmenjubiläum: neben der Firmen-Chefin Carmen Soppa, die zum 20jährigen Bestehen gleich mal mit einem selbstgedichteten Geburtstagsständchen von den Kindern und Betreuerinnen der Kindertagesstätte Johanna-Schwer begrüßt worden ist, machten auch die Kleinsten ganz große Augen als es nach der musikalischen Einlage einen Scheck im Wert von € 2000 von Frau Soppa überreicht gab. Zu Recht, denn die Kinder durften auch direkt Wünsche äußern, wofür die Spende eingesetzt werden soll.
 
Unterstützung der Kindertagesstätte Johanna-Schwer
Schon die Namensgeberin Johanna Schwer, Ehrenbürgerin Villingens und Gattin des "SABA" Firmenbesitzers Hermann Schwer, stiftete 1941 das Kinderhaus, um die Kleinsten berufstätiger Mütter versorgt zu wissen. Bereits seit 15 Jahren unterstützt Frau Soppa die Einrichtung tatkräftig, denn sie schätzt deren breitgefächertes Betreuungsangebot, welches es den Eltern ermöglicht, frühzeitig wieder in die Berufswelt einzutreten.
 
Lesen Sie weitere Artikel zur Spendenübergabe und dem Soppa Firmenjubiläum:

Zurück